Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Deutsche Börse: Rüdiger Assion neuer Kommunikationschef der Deutsche Börse AG

Frankfurt/Main, 07.08.2007 12:09 Uhr (redaktion)

Rüdiger Assion (40) wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Gruppe Deutsche Börse mit Sitz in Frankfurt/Main. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Assion am 1. September 2007 seine neue Aufgabe übernehmen und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die interne Kommunikation sowie Marketing Communication und Events verantworten. Assion berichtet in dieser Funktion an den Vorsitzenden des Vorstands der Deutsche Börse AG.

Derzeit ist Assion als Direktor Corporate Communications für den Autokonzern General Motors tätig und leitet von Zürich aus die internationale Unternehmenskommunikation in Europa. Davor verantwortete Assion bis 2004 die Unternehmenskommunikation der Adam Opel AG. Im Volkswagen-Konzern war Assion als Leiter Öffentlichkeitsarbeit von 1997 bis 2001 für eine Tochtergesellschaft verantwortlich. Ab 1993 war er im BMW Konzern für die britische Rover Group als Wirtschafts- und Produktsprecher tätig. Seine Laufbahn startete Assion als Journalist beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg.

Rüdiger Assion wird unterstützt von Walter Allwicher (40), der die Unternehmenskommunikation der Deutsche Börse AG zuletzt koordiniert hatte. Allwicher wird auch künftig als Unternehmenssprecher für die Deutsche Börse tätig sein.

Zum 1. Oktober wird das Kommunikationsteam der Deutschen Börse mit dem erfahrenen Wirtschaftsjournalisten Stefan Keidel (43) verstärkt. Keidel wird als Senior Expert ebenfalls an Assion berichten. Derzeit ist er Korrespondent im Münchener Büro der Tageszeitung DIE WELT. Zuvor war Keidel unter anderem für die Börsen-Zeitung sowie das Handelsblatt in London und Frankfurt tätig und berichtete von dort über die Themen Finanz- und Kapitalmärkte, Banken sowie Börsen.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen