Düsseldorf, 15.02.2008 12:35 Uhr (redaktion)
In einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die den Service der 15 wichtigsten deutschen Zertifikate-Emittenten analysiert, erhält die WestLB mit 74,3 von 100 möglichen Punkten die Note „gut“. Damit landet sie auf Platz drei – nur knapp hinter Deutsche Bank/x-Markets mit 74,5 Punkten und HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Untersucht wurde in der Studie unter anderem die Informationsqualität und Bedienungsfreundlichkeit des Internetauftrittes. Die professionelle Zertifikate-Homepage www.westlb-zertifikate.de trägt demnach zur guten Gesamtnote der WestLB bei. Darüber hinaus zeichnet sich die WestLB den Autoren zufolge vor allem durch eine sehr gute Beantwortung von E-Mails aus. Eingang in die Bewertung findet hier nicht nur die Kompetenz, sondern auch die Zuverlässigkeit der Antwort.
Die WestLB über sich:
Die WestLB ist die führende Landesbank im Zertifikate-Geschäft. Mit einem Marktanteil von über acht Prozent steht sie für ein ausstehendes Volumen von mehr als 7,5 Mrd. Euro und liegt unter den Top-5-Zertifikateemittenten in Deutschland. Besonders stark ist die WestLB im Bereich kapitalgarantierter Produkte, wo ihr Marktanteil sogar bei fast einem Fünftel liegt1. Ein wesentliches Merkmal der Bank ist dabei die intensive Begleitung des Kunden – auch nach Kauf – während der gesamten Produktlaufzeit.
1 Quelle: Deutsches Derivate Forum
» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen