Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Dell-Server mit Microsoft Windows Server 2008 erhältlich

Frankfurt/Main, 29.02.2008 09:40 Uhr (redaktion)

Ab März sind Dells PowerEdge-Server auch mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Server 2008 bestellbar. Damit bietet Dell Unternehmen eine energieeffiziente Plattform für Virtualisierungen und geschäftskritische Business-Anwendungen.

Dells PowerEdge-Server sind ab Anfang März auch mit Microsoft Windows Server 2008 bestellbar. Um sicherzustellen, dass das neue Betriebssystem optimal auf Dell-Servern läuft, hat Dell drei Jahre eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Darüber hinaus hat Dell eine Reihe von Tools, Prozessen und Services entwickelt, die die Einführung von Windows Server 2008 in Unternehmen vereinfachen. So können Unternehmen beispielsweise die Energieeffizienz in ihren Rechenzentren steigern, indem sie die Power-Management-Features des neuen Betriebssystems mit Dells Stromspartechnologie Energy Smart kombinieren.

Laut Dell-internen Analysen verbrauchen PowerEdge-M-Bladeserver in der Energy-Smart-Variante mit Windows Server 2008 bis zu 11 Prozent weniger Strom und erreichen ein bis zu 28 Prozent besseres Performance-pro-Watt-Verhältnis als vergleichbare Geräte. Mit der Microsoft Hyper-V-Technologie in Windows Server 2008 bieten PowerEdge-Server von Dell zudem eine ideale Plattform für Virtualisierungen. Damit sind Unternehmen in der Lage, den Stromverbrauch weiter zu reduzieren und die Ressourcen in ihren Rechenzentren besser auszulasten.

Darüber hinaus bietet Dell ein umfangreiches Service-Portfolio für Windows Server 2008. Dells Global Infrastructure Consulting Services (GICS) gewährleisten mit validierten Migrationsprozessen eine problemlose und zügige Einführung von Microsoft Windows Server 2008 und das, ohne den laufenden Geschäftsbetrieb zu unterbrechen. Dells Tools und Services für reibungslose Migrationen auf Windows Server 2008:


www.dell.de

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen