Investment-Strategien: Klassisches Trading versus binäre Optionen
Düsseldorf, 30.01.2014 14:50 Uhr (Finanzredaktion)
Ein Bereich, der seit 2008 im Trading enorm wächst zu weltweit zu Dutzenden oder gar Hunderten Neugründungen von Brokern geführt hat, ist das Feld der sogenannten binären Optionen. Das sind Optionen, die Kinder des mobilen Internets sind, denn hierfür wurden sie geschaffen.
Es lohnt sich eher, binäre Optionen unter dem Blickwinkel des Smartphone-Tradings als aus der Perspektive börslicher Entwicklungen zu betrachten.
Aufbau binärer Optionen
Binäre Optionen funktionieren zunächst einmal wirklich binär, es gibt also nur die beiden Möglichkeiten eines (relativ hohen) Gewinns oder des Totalverlustes. Manche Broker zahlen im Verlustfall 10 bis 15 Prozent des Einsatzes zurück. Dabei kann der Trader zwischen folgenden Optionsformen wählen:
Call und Put: Wenn der Basiswert während zum Ende der Laufzeit gestiegen ist, hat die binäre Call-Option zwischen 75 bis 85 Prozent gewonnen, umgekehrt hat bei einem Kursrückgang die Put-Option gewonnen. Bemerkenswert: Es genügt ein geringfügiger Anstieg oder Fall für den hohen Gewinn.
Touch-Optionen: Der Trader spekuliert auf das Berühren einer bestimmten Preisgrenze. Diese schwierige Option belohnen die Broker im Gewinnfall mit sogenannten High Yields, Superprofiten zwischen rund 200 bis 700 Prozent.
Range-Optionen: Bei dieser Form muss die Option innerhalb oder außerhalb einer bestimmten Range enden. Die Optionszeit kann zwischen 60 Sekunden (bei Call- und Put-Optionen) über 15, 30 und 60 Minuten bis zu mehreren Stunden, Tagen, Wochen und Monaten liegen. Auch Sonderformen wie ein Options-Builder für die Eigenkonstruktion einer binären Option, das frühere Schließen einer im Gewinn liegenden Option ("Early Closure") oder ihr Verlängern ("Roll-over") sind möglich.
Inzwischen entwickeln die Anbieter immer neue Varianten, beispielsweise die "Ladder" (Leiter) für das prozyklische Zukaufen von Gewinnpositionen. Herauszuarbeiten wäre nun der Unterschied zwischen der binären Option und dem klassischen Derivat, also klassischen Optionsscheinen, Knock-outs und CFDs. Eine ideale Informations- und Handlungsplattform bietet finanzfans.info, mit vielen Erstinfos und Tipps für den Trader.
Seite 1 von 2 | weiter |
Investment Internet Börse
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- BaFin ordnet Moratorium bei der North Channel Bank an
- Finanzen News | Robert Halver Analyse zum Aktienmarkt
- Konzept der EU zum Ausbau der erneuerbaren Energie
- EU schafft Regeln für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme
- Börse News | Hellman & Friedman bietet EUR 460,00 je zooplus AG Aktie
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2024 © FSMedienberatung