Marketing & Vertrieb
SEO | Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger für den Mittelstand
Das Internet bietet geeignete Formen der Distribution von Daten und Informationen im B2B Umfeld. Beim Thema Marketing spielt die Suchmaschinenoptimierung insbesondere für kleine-und mittlere Unternehmen (KMU) eine wichtige Rolle. mehr…
Social Media | Influencer punkten eher bei jüngerer Zielgruppe
In einer online durchgeführten, repräsentativen Umfrage hat die ARAG gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar TNS die Wirkung von Influencern auf die digitale Öffentlichkeit untersucht. mehr…
Marketingserie | Supertarget Influencer - wer sie sind und wie sie ticken
Influencer sind die neuen Supertargets in Sales und Marketing. Als Multiplikatoren und Meinungsführer sorgen sie nicht nur für Glaubwürdigkeit, sondern auch für ein perfektes Entrée. Zudem stärken sie als empfehlende Beeinflusser die Reputation eines Anbieters, verhelfen Produkten und Marken zum Durchbruch - und sichern so den Erfolg. mehr…
Digitales Marketing: SEO-Basics - Darauf sollten Sie achten
Jeder Webseitenbetreiber verfolgt i.d.R. ein Ziel. Sei es der Verkauf eines bestimmten Produktes bzw. Dienstleistung, oder die Bereitstellung von Informationen für Suchende. mehr…
Influencer-Marketing | Wie Sie Influencer für sich gewinnen
Influencer sind die neuen Supertargets im Kommunikationsmix. Sie sind weit wirkungsvoller als eigene Werbung. Doch um sie zu gewinnen, braucht es einen Plan. Und es braucht etwas, mit dem sich Influencer schmücken können. mehr…
Influencer Marketing | Wie und wo Sie passende Influencer finden
Influencer sind die neuen Supertargets in Online-und Offlinemarketing. Doch die Ausgangsfrage ist die: Wer ist überhaupt passend? Niemand kann Influencer für alles und jeden sein. Die Interessenlagen müssen sich entsprechen. mehr…
CeBIT Messetraining | Industriedienstleistungen auf Messen präsentieren
Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. mehr…
Persönliches Marketing | 10 Tipps wie Sie sich als Person vermarkten
Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzelkämpfer. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg? Er hängt weitgehend davon ab, inwieweit sie ihre Zielkunden von ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz überzeugen können. Persönliches Marketing hilft. mehr…
Training für Führungskräfte | Mit CRM-Systemen den Vertrieb puschen
Wie wirkungsvoll ein CRM-System den Vertrieb unterstützt, hängt stark davon ab, wie hoch seine Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist. Zum Beispiel, weil sie es als arbeitserleichternd empfinden. Das gilt es beim Einführen eines solchen Systems und beim Schulen der Mitarbeiter zu beachten. mehr…
Unternehmensberatung | 12 Marketing Tipps für Coaches
Für fast alle Coaches gilt: Sie wollen mit ihren Coaching-Leistungen zumindest einen Teil ihres Lebensunterhalts verdienen. Hierfür benötigen sie ausreichend Kunden beziehungsweise Klienten. Also müssen sie sich und ihre Leistungen aktiv und effektiv vermarkten. 12 Tipps, wie Ihnen dies gelingt. mehr…
ältere Meldungen |
- Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
0,122 Sek.