Veranstaltung für den Vertrieb: Versteht der Vertrieb seine Kunden wirklich?
Düsseldorf, 18.08.2014 13:01 Uhr (Regionalredaktion)
Die Rahmenbedingungen für den Vertrieb haben sich vor dem Hintergrund gestiegener Kundenerwartungen spürbar verändert. Herausforderungen und Strategien beleuchtet das diesjährige IHK-Managementforum Ende Oktober in Essen.
Modernes Marketing- und Vertriebsmanagement basiert auf einer strukturierten Analyse von Kundenkontakten und Kundenreaktionen im Rahmen von "Customer Intelligence"-Systemen. Was aber bedeutet "Kundenverständnis" in diesem Kontext, und welchen Herausforderungen muss sich der Vertrieb stellen? Wie wird aus Kundenverständnis eine Vertriebsstrategie? Und wie kann aus Kundenverständnis Vertriebserfolg generiert werden?
Diese und weitere Fragen diskutieren Experten aus Wissenschaft und Praxis beim 19. IHK-Managementforum der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Nordrhein-Westfalen.
Unter dem Motto "Versteht der Vertrieb seine Kunden wirklich? – Customer Intelligence als Voraussetzung für den Vertriebserfolg" laden die IHKs zusammen mit dem IOM Institut für Oekonomie & Management sowie dem in Gründung befindlichen FOM Kompetenz-Centrum "Sales Management Excellence" am 30. Oktober in die FOM Hochschule nach Essen ein.
Die Teilnahme kostet 95 Euro; Anmeldeschluss ist der 23. Oktober.
(Quelle: DIHK Berlin)
Vertrieb Weiterbildung Unternehmensführung
* Bitte halten Sie sich an die Netikette und vermeiden persönliche Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches. Verbreiten Sie außerdem keine Unwahrheiten, Vermutungen, Gerüchte sowie rufschädigende oder firmeninterne Informationen. Beachten Sie die Rechte Anderer und urheberrechlich geschützter Quellen. Bei rechtlichen Verstößen haften Sie in vollem Umfang. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, Ihre IP-Adresse und Ihren Provider zu speichern. Mit dem Speichern Ihres Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regelungen einverstanden.
- Technologiestandort Österreich | Summary Silicon-Alps zum EBSCON Kongress
- The Economist | Die zehn wichtigsten Themen in 2021
- Russland-Konferenz für Unternehmer von DIHK und der AHK in Berlin
- Deutsche Wirtschaft bietet Online-Kurs für Künstliche Intelligenz
- EU-Kommission | Ursula von der Leyen startet mit ihrem Team
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.
Portalsystem 2024 © FSMedienberatung